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 BSGO - Updates

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-Knight-



Zwilling Katze

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BeitragThema: BSGO - Updates   Do Jan 17, 2013 6:50 pm


Game Update 01 – Ein neuer Anfang

Wir arbeiten an einem Update für alle Live-Server. Dieses wird am Donnerstag den 17. Januar online gehen und unser neues Tutorial, Verbesserungen im Userinterface und Bugfixes einführen. Durch das Update sind etwa 120-minütige Wartungsarbeiten an allen Server notwendig. Wir schalten die Server um 14 Uhr MEZ (GMT +1) ab. Der Countdown wird gegen 13:45 Uhr MEZ beginnen.

Patchnotes:
- Einführung eines neuen Eintritts ins Spiel
- Einführung eines neuen Tutorials mit zwei neuen Missionen und mehr Action gleich zu Beginn.
- Einführung eines neuen „Geistereffekts“, wenn Du beim Abdocken beginnst

Server:
- Ein Fehler wurde behoben, durch den sich die Kamera weiter bewegt hat, nachdem die linke Maustaste bereits losgelassen wurde

Client:
- UI: Popup-Fenster für Missionsbelohnungen wurde verbessert
- UI: Klammerfarben des Zielsystems wurden angepasst
- Story-Missionen: Missionsinhalt zur besseren Übereinstimmung angepasst
- Story-Missionen: Dialogfenster verbessert
- Story-Missionen: Dialoglog und -button hinzugefügt
- Kamera: Kameramodi angepasst


Nachtrag:
Die Server werden um 18:45 Uhr für eine Hotfix Herunterfahren.
Um ca. 20 Uhr sollten die Server wieder Online sein.


Zuletzt von -Knight- am Di März 19, 2013 11:09 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Zwilling Katze

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BeitragThema: Game Update 02 - Eure Top Bugs: ERLEDIGT   Sa Feb 02, 2013 4:28 am



Game Update 02 - Eure Top Bugs: ERLEDIGT


Hallo Piloten,
Heute führen wir ein Update auf allen Live-Servern durch. Dieses Update wird Bugfixes für die am häufigsten berichteten Fehler enthalten, auch bekannt als: EURE TOP BUGS!

Für dieses Update ist eine Server-Wartezeit von insgesamt zirka 120 Minuten nötig. Wir schalten die Server um 17.30 Uhr MEZ (GMT +1) ab. Der Countdown wird gegen 17:15 Uhr MEZ beginnen.

Patchnotes:

Top 5 Bugs:
- Ein Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, die FTL-Sprung-Mechanik durch Aktualisieren des Browsers zu missbrauchen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den die Boost-Taste per Doppelklick aktiviert werden musste, nachdem sie mittels der Leertaste deaktiviert worden war.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den es nicht möglich war, auf dem Schlachtfeld ein Bergbauschiff zu rufen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den es möglich war, auf ein Trümmerfeld zu zielen.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den man mit der rechten Maustaste auf alles zielen konnte.

Euer
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BeitragThema: Game Update 03 – Galactica's Next Top Bugs   Di Feb 19, 2013 6:14 pm


Game Update 03 – Galactica's Next Top Bugs

Wir werden am Mittwoch, dem 20. Februar, ein Update auf allen Live-Servern durchführen. Dieses Update wird Fixes für die am häufigsten berichteten Bugs enthalten, auch bekannt als: Galactica’s Next Top Bugs!

Für dieses Update wird eine Server-Wartungszeit von insgesamt etwa 120 Minuten benötigt. Wir werden mit der Abschaltung der Server um 10:00 Uhr MEZ (GMT +1) beginnen. Der Countdown startet 15 Minuten vorher.

10:00 Uhr – EU Kobol, Libran, Virgon, Canceron
11:00 Uhr – EU Tauron, Picon, Sagitarron
12:00 Uhr – US EAST
13:00 Uhr – US WEST

Patchnotes:


Behebt das Problem, bei dem die tägliche Zuweisung nicht fertiggestellt werden konnte / nicht zurückgesetzt wurde und bei 10/10 (DEO) stehenblieb
Behebt das Problem, bei dem ein Spieler nach einem Fraktionswechsel nicht aus der Freundes-Liste entfernt wurde
Behebt das Problem, bei dem es möglich war, einen Spieler direkt nach dem Spawnen durch Einsatz der Flak im Spawngebiet anzugreifen / zu töten
Behebt das Problem, bei dem Springen / Spawnen in einem Sektor das Spiel für einige Sekunden einfrieren ließ
Behebt das Problem, bei dem der Staffelname bis zur Zielerfassung nicht richtig angezeigt wurde
Behebt das Problem, bei dem die Zielklammern nach der Zielerfassung nicht richtig angezeigt wurden
Behebt das Problem, dass der „Ghost Mode“ nicht korrekt auf alle Schiff angewendet wurde
Behebt ein Problem, bei dem ein Spieler als „offline“ angezeigt wurde, wenn er einer Staffel beitrat
Behebt ein Problem, bei dem Turniersymbole auf Schiffen nicht korrekt angezeigt wurden
Behebt das Problem, dass Wasser im Laderaum angezeigt wurde, obwohl gar keines an Board war


Bugs, die aufgrund Eures Feedbacks nach dem Testen behoben wurden:


Behebt das Problem, bei dem das Icon der Trägerklasse außerhalb des Spielerinfofensters auftauchte
Behebt das Problem, bei dem die Ziffern für die Waffen in der Zielerfassung nicht am Ziel angezeigt wurde
Behebt das Problem, bei dem manche NPCs und Außenposten nicht aus allen Rohren feuerten


Euer
BSGO - Team
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BeitragThema: Spiel-Update 04 – Ein kleines Spiel gefällig?   Di März 05, 2013 6:29 pm


Spiel-Update 04 – Ein kleines Spiel gefällig?

Wir werden am Mittwoch, den 6. März ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update beinhaltet Bugfixes, Verbesserungen und neue Features.

Hierzu müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 10 Uhr MEZ (UTC+1). 15 Minuten vorher beginnt der Countdown.

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:


10 Uhr MEZ – EU Kobol, Libran, Virgon, Canceron
11 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
12 Uhr MEZ – US EAST
13 Uhr MEZ – US WEST


Patchnotes:

- Das Spiel "Triad / Prophezeiung" kann nun über einen Button im Schnellmenü geöffnet werden, nachdem irgendwo angedockt wurde.
- Wir haben außerdem die Beutetabellen für "Triad / Prophezeiung" geändert, um diese Spiele für alle Spieler interessanter zu machen. Wir haben nutzlose Gegenstände entfernt, und Ihr könnt nun mehr Cubits, Tuning-Kits, Bergbau-Booster und andere coole Dinge gewinnen!
- Nach Eurem Feedback haben wir die Performance während Kämpfen mit Flak ("Flak-Lag") verbessert, indem wir das System der Sound-Erzeugung bei der Flak verbessert haben. Dies ist der erste Schritt in einer Serie zukünftiger Verbesserungen.

Bugfixes:


- Korrektur eines Bugs, bei dem das Spiel eingefroren ist, wenn sich ein Spieler einem Außenposten genähert hat (mit den niedrigsten Grafikeinstellungen) - HOTFIXED
- Korrektur eines Bugs, bei dem der Geschwader-Anführer auch dann Beute erhalten hat, wenn er sich nicht im gleichen Sektor wie die Gruppe befindet
- Korrektur eines Bugs, bei dem das Logo des Spectre auf dem Kopf angezeigt wurde
- Korrektur eines Bugs, bei dem der Cubit-Betrag während des Spiels "Triad / Prophezeiung" nicht aktualisiert wurde
- Korrektur eines Bugs, bei dem Benutzer, die sich seit Dezember nicht angemeldet hatten, immer noch Poseidon-Quests hatten
- Korrektur kleinerer GUI-Bugs (Schiffsdarstellung / Ausrüstungsslots in der Schiffsübersicht)
- Korrektur kleinerer Übersetzungsfehler


Euer
BSGO - Team

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BeitragThema: Game update 05 – Die Schmiede des Hephaistos   Di März 26, 2013 7:56 pm


Game Update 05 – Die Schmiede des Hephaistos

Wir werden am Mittwoch, den 27. März ein Update auf alle Live-Server aufspielen. Dieses Update beinhaltet unser Frühlingsevent “Die Schmiede des Hephaistos”.

Für die Installation werden wir die Server für ca. 120 Minuten herunterfahren. Wir beginnen mit dem Herunterfahren der Server um 10 Uhr MEZ. Ca. 15 Minuten vorher beginnt der Countdown.

Das Spielupdate wird wie folgt aufgespielt:


10 Uhr MEZ – EU Kobol, Libran, Virgon, Canceron
11 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:30 Uhr MEZ – US EAST
12 Uhr MEZ – US WEST

Das Frühlingsevent “Die Schmiede des Hephaistos” beginnt am 28.03 um 15 Uhr.

Neuheiten:

- Unser Frühlingsevent “Die Schmiede des Hephaistos” – weitere Details findet Ihr in unseren FAQ.

Euer Battlestar Galactica Online Team


Zuletzt von -Knight- am Mi Apr 24, 2013 6:02 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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BeitragThema: Game Update 06 – Täuschkörper: Feuer frei!   Mi Apr 24, 2013 5:50 pm


Game Update 06 – Täuschkörper: Feuer frei!


Piloten!

Die Zeit für große Veränderungen ist gekommen, und mit unseren neuen Funktionen und Optimierungen werden wir eure Kampferfahrung deutlich verbessern!

Wir haben die Rematerialisierungs-Punkte in den Sektoren und rund um die Außenposten angepasst, so dass jene Gegner, die an den Einstiegspunkten der Sektoren auf euch warteten, endlich der Vergangenheit angehören (das sogenannte Spawn Camping). Es wird nun viel schwieriger, euch mit Flak unter Druck zu setzen, nachdem ihr den Sektor betreten habt.

Wir haben den Sektoren-Einstieg nun auch vom Abdocken von einem Außenposten getrennt. Diese Zonen sind jetzt unterschiedlich, so dass euer Erscheinen in einem Sektor weniger vorhersehbar wird und ihr und die Mitglieder eures Geschwaders so mehr Reaktionsmöglichkeiten habt.

Apropos Geschwader – hasst ihr es nicht auch, wenn ihr nach einem Sprung in einen Sektor erst zwei bis zehn Minuten braucht, um eure zusammengeknäulten Schiffe wieder zu entwirren? Nun, auch dies gehört nun der Vergangenheit an.

Steckt ihr auch oft in Situationen, in denen ihr verfolgt werdet? Und dieses Ding hinter euch scheint eine Rakete mit bösen Absichten zu sein, die oftmals noch eine Menge Freunde dabei hat?


Dann solltet ihr euch schleunigst mit einem Täuschkörper-Raketenwerfer ausrüsten, denn diese sind nun deutlich nützlicher als zuvor. Wir haben den Preis für die Tauschkörper dauerhaft um über 80% gesenkt. Außerdem laden alle Täuschkörper-Raketenwerfer nun wesentlich schneller nach als vorher. (siehe Beispiel-Tabelle für den Striker unten).




Oh, wir erhalten gerade eine geheime Übertragung aus unserem Hauptquartier in Hamburg ... wir versuchen, sie zu entschlüsseln ... da haben wir's:


„Achtung, an alle Piloten! Feindliche Bergbauoperationen wurden auf die Liste der vorrangigen Ziele gesetzt. Greift diese vorrangigen Ziele an und verhindern, dass der Feind lebenswichtiger Ressourcen bekommt. Sucht bei euren täglichen Aufträgen nach „Unterbrechung des Rohstoffabbaus“! Diesen Auftrag werdet ihr automatisch als ersten erledigen, so dass ihr ihn nicht extra abgeben müsst!"


Wir werden dieses Update am Mittwoch, 24. April auf allen Live-Servern durchführen. Durch dieses Update werden Fehler behoben, Verbesserungen vorgenommen und neue Funktionen eingeführt.

Es wird dafür eine Server-Wartungszeit von insgesamt etwa 120 Minuten benötigt. Wir beginnen mit der Abschaltung der Server um 10:30 Uhr MESZ (UTC +2). Der Countdown wird etwa 15 Minuten vorher beginnen.

Das Game Update wird wie folgt umgesetzt:

10:30 MESZ – EU Kobol, Libran, Virgon, Canceron
11:00 MESZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:30 MESZ – US EAST
11:45 MESZ – US WEST

Patchnotes:

Funktionen:


Sektoren-Einstiegspunkte wurden angepasst, um das Betreten von Sektoren weniger vorhersehbar zu machen und die Funktionalität zu erhöhen. Dies beinhaltet:

- Allgemeine Verbesserung des Erscheinens in Sektoren
- Verbesserung des Schutzes beim Sektoreneintritt
- Die Sektoreintritts-Zonen wurden von den Abdockzonen der Außenposten getrennt


Verbesserungen des Täuschkörper-Systems:

- Täuschkörper sind 80% billiger
- Der Cooldown von Täuschkörper-Raketenwerfern wurde deutlich reduziert


Wir haben einige Details hinzugefügt, um die Tutorials für neue Spieler zu verbessern:

- Verbesserte Tooltips und bessere Anweisungen
- Warnungen wurden hinzugefügt, wenn man Flaggschiffen zu nahe kommt
- das Timing bei Ereignissen wurde angepasst
- Anzeigen für den Missionsfortschritt wurden hinzugefügt

Außerdem haben wir mit „Unterbrechung des Rohstoffabbaus“ einen neuen täglichen Auftrag hinzugefügt.
Um die Sektorenumgebung zu verbessern, haben wir als ersten Schritt die Erscheinungsform der Planeten verändert, um Kollisionen mit und das Hineinfliegen in Planeten zu vermeiden.
Auf Grundlage des Feedbacks der Community haben wir als erste Verbesserung unseres Beute-Systems Munition aus den Beuten entfernt.


Bugfixes:


- Ein Problem wurde behoben, durch das ein unsichtbares Belohnungs-Popup die NPC-Interaktion blockierte
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Client nach dem Laden infolge einer Diskrepanz beim Missionsfortschritt eingefroren ist
- Ein Problem wurde behoben, durch das es möglich war, Ausrüstung aus dem Tutorial zu behalten, was dann zu weiteren Problemen im Spiel führte
- Ein Problem wurde behoben, bei dem das Sonderangebot „Vorsichtiger Angreifer“ gelegentlich nicht die richtigen Items vergeben hat
- Ein Problem wurde behoben, durch das der „Ghost Mode“ nach dem Abdocken nicht auf das ganze Schiff angewendet wurde
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Gesamtbetrag nach dem Gewinn von Cubits bei Triad / Prophezeiung nicht korrekt angepasst wurde
- Ein Problem wurde behoben, durch das Geschütztürme von Kolonisten-Außenposten in die falsche Richtung gedreht wurden

Zusätzlich werden die folgenden Probleme nach dem Testen, und eurem Feedback auf Troy und Kobol behoben:
- Behebt das Problem, bei dem der Spieler nach dem Sprung außerhalb des Sektorkarte gespawnt sind.
- Behebt das Problem, bei dem der Spieler nach dem Sprung in einem Planetoiden gespawnt sind.
- Behebt das Problem, wo Plattformen innerhalb Planetoiden in Muspell und Nilfhel erschienen sind.
- Bereinigtes Physik Verhalten zur Verbesserung der Kollisions-System.


PLUS:

Nach dem guten Feedback von euch, haben wir unser Täuschkörper System weiter verbessert und die Menge des Energieverbrauch reduziert!


Euer
Battlestar Galactica Online Team
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BeitragThema: Game Update 07 - UWP & Fraktionswechsel   Mi Mai 01, 2013 7:59 pm

Game Update 07 - UWP & Fraktionswechsel

Hallo Piloten!

Es erfolgt ein Update der Spiel-Version auf Unity 4 und somit eine Aktualisierung der Spiel-Engine. Deshalb müsst ihr eure Unity Player auf die neueste Version aktualisieren. Hier könnt ihr sie herunterladen: http://unity3d.com/webplayer/

Mit dieser neuen Version werden sich Performance und Stabilität des Spiels verbessern. Wir gehen davon aus, dass Client- und Spiel-Abstürze zukünftig minimal sein werden und mehr von eurer Hardware abhängen. Falls ihr nach Veröffentlichung dieses Updates Grafikfehler feststellen solltet, beginnt bei deren Behebung bitte mit einem Update eurer Grafiktreiber.

Fühlt ihr euch während des Spiels durch Einladungen zu Duellen, Geschwadern oder ähnlichem gestört? Dann solltet ihr unsere neue Funktion „Do not disturb“ (engl. „Bitte nicht stören“) einschalten! Dazu tippt ihr im Chat einfach /dnd ein, was automatisch alle Arten von Einladungen blockiert.

Außerdem konnten wir den Bug bei der Bergbau-Bonusberechnung für dominierende Fraktionen beheben. Es gibt also keinen fast 60%-igen Bonus für die (meist kolonialen) Bergbauschiffe auf eurem Server mehr. Dies ist natürlich nur einer der ersten Schritte bei unseren Maßnahmen zur Verbesserung des Wirtschaftssystems und des Fraktionengleichgewichts! Apropos Fraktionengleichgewicht, habt ihr schon von den Neuigkeiten gehört? Wenn nicht, dann lest euch hier die Ankündigung zum Fraktionswechsel durch: BSGO - Fraktionswechsel

Wir führen dieses Update am Donnerstag, dem 2. Mai auf allen Live-Servern durch. Durch dieses Update werden Fehler behoben, Verbesserungen vorgenommen und neue Funktionen eingeführt.
Es wird für dieses Update eine Server-Wartungszeit von insgesamt etwa 90 Minuten benötigt. Wir beginnen mit der Abschaltung der Server um 10:30 Uhr MESZ (UTC +2). Der Countdown wird etwa 15 Minuten vorher beginnen.


Das Game Update wird wie folgt umgesetzt:

10:30 MESZ – EU Kobol, Libran, Virgon, Canceron
11:00 MESZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:30 MESZ – US EAST
11:45 MESZ - US WEST


Patchnotes:


Features:

Update der Client-Version auf Unity 4:


Allgemeine Verbesserung von Performance und Stabilität
Das Herunterladen der neuesten Version des Unity Players ist erforderlich.

„Do not disturb“-Funktion:


Die Eingabe von /dnd im Chat blockiert alle Einladungen zu Duellen, Geschwadern und Staffeln und lehnt Freundschaftsanfragen ab.
Die erneute Eingabe von /dnd schaltet die Funktion wieder aus.

Bugfixes:

Ein Problem wurde behoben, bei dem die dominierende Fraktion aufgrund eines Fehlers bei der Bonusberechnung einen Bergbau-Bonus von fast 60% anstatt 20% erhielt.

Euer
BSGO-Team
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BeitragThema: Game Update 08 - BSGO - Zweiter Jahrestag   Di Mai 21, 2013 2:43 pm


Game Update 08 - BSGO - Zweiter Jahrestag


Heute ist ein großartiger Tag: Wir feiern den zweiten Jahrestag von Battlestar Galactica Online!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Mit den Feierlichkeiten möchten wir euch alle dafür danken, dass Ihr diesem außergewöhnlichen Spiel die Treue gehalten habt! Wir danken euch für eure Geduld und euer Vertrauen in uns, euer neues Entwickler-Team. Nehmt also an den Feierlichkeiten teil, ab heute könnt Ihr die nächsten Tage mit unserem neuen "Top-Gun-Battle"-Turnier und vielen wertvollen Sonderangeboten rechnen.

Haltet eure Augen offen nach täglichen Angeboten in eurem Shop und der ersten Turnier-Einladung DEMNÄCHST! Hier findet Ihr jetzt alle Details wenn Ihr daran interessiert seid zu erfahren, wie unser neues Turnier funktioniert!


Neues Turnier - Das "Top Gun Battle" Turnier


Piloten!

Habt Ihr das Zeug zu einem echten “Top Gun”-Piloten? Falls Ihr der Meinung seid, dass Euch im Kampfschiff keiner das Wasser reichen kann, könnt Ihr Euch freuen – denn mit diesem Spielupdate 08 führen wir unseren “Top Gun Battle” ein! Bei diesem Turnier könnt Ihr gegen die besten Kampfschiff-Piloten auf Eurem Server antreten.

Unser brandneuer Turniersektor “Hades” wartet nur darauf, dass Ihr Euch in den Kampf stürzt und Eure Skills und Flugmanöver zeigt. Und Ihr werdet jede Menge Mumm für den Kampf brauchen, da Ihr gegen alle anderen Spieler antretet! Dies bedeutet: Jeder kämpft gegen jeden. Keine Fraktionen, keine Geschwader – nur der nackte Kampf ums Überleben! Du wolltest schon immer in einer riesigen Schlacht gegen Freunde und Geschwaderkollegen antreten? Dann bist Du hier genau richtig!

Eine kurze Zusammenfassung des Punkte- und Ranglistensystems: Töte so viele Spieler wie möglich, ohne selbst zu sterben – und sichere Dir den Titel “Top Gun”!

Wir hoffen, dass Euch unser neuer “Top Gun Battle” gefällt, und dass Ihr untereinander heiße Schlachten um den Titel auf EUREM Server austragen werdet! Der einzig wahre “Top Gun”!


Euer Battlestar Galactica Online-Team
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BeitragThema: Game Update 09 – Der Aufstieg der Zylonen   Do Jun 13, 2013 11:06 pm



Game Update 09 – Der Aufstieg der Zylonen

Hallo Piloten


Wir werden am Mittwoch, den 5. Juni ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch den Fraktionswechsel, unsere neue Optionen-GUI sowie neue Features und Bugfixes.

Es ist endlich geschafft – mit dem Fraktionswechsel können koloniale Anwärter, die die Anforderungen erfüllen, die Seite wechseln und sich der Fraktion anschließen, die schon viel zu lange in der Außenseiterrolle war. Alle Spieler können sich auf spürbare Änderungen im Kampf um Gebietskontrolle und der PvP-Verfügbarkeit freuen.

Die neue Version unserer Options-GUI ist der erste Schritt in Richtung einer Überarbeitung der gesamten Spiele-GUI. Ihr könnt Euch schon einmal ein Bild davon machen, was wir für das Spiel geplant haben und uns außerdem Feedback zum Thema GUI-Entwicklung geben.

Die neuen Optionen sind leichter erreichbar, einfacher zu verstehen und bieten eine intuitive Bedienung. Die folgenden Bilder geben Euch einen ersten Eindruck:






Aufgrund dieser Neuerung müsst Ihr einige Änderungen an Eurer Spielekonfiguration vornehmen. Konkret müsst Ihr beispielsweise Eure Grafikeinstellungen anpassen.

Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren.
Wir beginnen mit dem Shutdown um 10:30 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.


Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt: 


10:30 Uhr MEZ – EU KOBOL
11:00 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
11:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
12:00 Uhr MEZ – US EAST
12:15 Uhr MEZ – US WEST



Features:

Schlachtfeld: Um das Spiel für neue Spieler interessanter zu gestalten, haben wir die folgenden Änderungen am Schlachtfeld-Sektor vorgenommen:


  • Einführung eines zweiten Planetoiden im Sektor
  • Planetoiden haben nun eine Chance, alle Rohstoffe zu enthalten (Tylium, Titan, Wasser)
  • Neues Plattform-Design, das besser an das Leben eines neuen Spielers angepasst ist
  • Neue Wiederbelebungspunkte für koloniale, zylonische und Drohnen-NPCs 


Wir haben den Schlachtfeld-Sektor etwas aufgepeppt und besser an das Leben eines neuen Spielers angepasst. So können neue Spieler ihre ersten täglichen Missionen in einer geschützten Umgebung erledigen.


  • Arena: Nach Eurem Feedback bezüglich der Arena-Verbesserungen haben wir als ersten Schritt die Verwendung von nuklearen Sprengköpfen in Arenasektoren eingeschränkt
  • NPC: Wir haben die Plattform-Wiederbelebungszeiten und -orte in Muspell und Nilfhel angepasst, um die Verteilung zu verbessern und den Kampf um Plattformen zu erleichtern.
  • GUI: Bei einem Raumwechsel während des Abmeldungs-Countdowns wird der Abmeldevorgang nun abgebrochen
  • GUI: Die Erinnerungsmail für "Triad/Prophezeiung" erscheint nun nur noch einmal pro Monat und nicht mehr täglich



Bugfixes:



  • Korrektur eines Bugs, bei dem Spieler in der Strahlenzone des Hades wiederbelebt wurden
  • Korrektur eines Bugs, bei dem nach einem Gegenstands-Upgrade eine Fehlermeldung angezeigt wurde, obwohl das Upgrade eine Erfolgschance von 100% hatte und daher erfolgreich war 
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Inventarliste beschädigt wurde, wenn das Anbringen einer Schiffsfarbe angehalten wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der zuletzt betretene Chatkanal nach einem Sprung oder nach dem Andocken nicht gespeichert wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Andockbutton nicht funktioniert hat, wenn sich dahinter ein anvisierbares Objekt befand
  • Korrektur eines Bugs, bei dem /dnd versehentlich Duelleinladungen nicht blockiert hat
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Button "Namensverfügbarkeit prüfen" bei der Pilotenerstellung nicht angezeigt wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem das Reparaturfenster nicht geschlossen werden konnte
  • Korrektur eines Bugs, bei dem “Scar” seinem berüchtigten Namen nicht gerecht wurde



Euer Battlestar Galactica Online-Team
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BeitragThema: Re: BSGO - Updates   Do Jun 13, 2013 11:22 pm



Game Update 10 – Wie eine Signalboje in einer finsteren Welt


Hallo Piloten

Wir werden am Donnerstag, den 13. Juni ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch die neue Sprung-Transponder-Mechanik, die Außenpostenbojen und haufenweise Bugfixes.





Endlich: Die Tage der langen Wege zu den Außenposten sind gezählt. Mit diesem Update bringen wir Euch die Außenposten-Sprungboje - ein technologisches Meisterwerk, mit dessen Hilfe Piloten in einem beliebigen Sektor direkt zum Außenposten ihrer Fraktion springen können.

Damit werden Sprünge schneller und einfacher, weil Ihr direkt zum Außenposten springt, wenn dieser eine Boje hat. Falls ein Außenposten keine Boje hat, findet Ihr Euch wie bisher an der Sektorgrenze wieder.


Bojen erscheinen in einem Sektor automatisch bei 125 % Außenposten-Fortschritt, und alle Spieler erhalten eine Benachrichtigung. Die Spieler werden ebenfalls benachrichtigt, wenn eine Boje angegriffen oder zerstört wird. In der Galaxiskarte seht Ihr, welche Sektoren eine Boje haben - haltet einfach nach diesen Symbolen Ausschau:




Aber das Beste an diesem neuen Feature: Es bietet taktische Varianten für Angriff und Verteidigung von Außenposten! Denn die Angreifer müssen nun Folgendes entscheiden: Zerstören wir zuerst die Boje, um Verteidigern den Weg abzuschneiden und sie zu zwingen, beim Sprung in den Sektor an der Sektorgrenze aufzutauchen? Oder reicht unsere Feuerkraft aus, um den Außenposten zu eliminieren und eine stärkere Verteidigung zu riskieren?

In der Außenposten-Rangliste gibt es einen neuen Bereich, in dem Ihr die Piloten seht, die Euch die Verteidigung vermasselt haben - den Bojen-Zerstörer!

Außerdem haben wir einige wichtigen Änderungen am FTL-Transponder-System vorgenommen


Wir haben die Energiekosten für die FTL-Transponder-Module insgesamt erhöht. Dafür haben wir die Energiekosten dieser Module für Kommandoschiffe drastisch gesenkt. Dadurch sind diese Schiffe deutlich besser für ihre Rolle geeignet und spannender zu spielen.

Ihr müsst zwar immer noch Teil eines Geschwaders sein, um zum Transponder-Träger zu springen, aber Ihr braucht keine Transponder-Zelle mehr. Diese Mechanik wurde entfernt. Nur der Träger des FTL-Transponders braucht nun eine Zelle, um das Modul zu aktivieren!

Außerdem haben wir die Tylium-Kosten für FTL-Sprünge je nach Schiffsklasse und Sprungziel angepasst. Ein Sektorsprung ist selbstverständlich billig, ein Sprung zu einer Außenposten-Boje etwas teurer und ein Sprung direkt zu einem Spieler noch deutlich teurer.

Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 10:30 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.


Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:



10:30 Uhr MEZ – EU KOBOL
11:00 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
11:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
12:00 Uhr MEZ – US EAST
12:15 Uhr MEZ – US WEST


Features:


  • Sektoren: Wir haben die Außenposten-Bojen implementiert, um Besuche in Außenposten zu erleichtern und als spannendes taktisches Extra
  • Rohstoffe: Im Zuge einer besseren Rohstoffverteilung und als Schutz für neue Spieler haben wir die Rohstoffverteilung in der gesamten Sektor-Map geändert. Wertvollere Rohstoffe befinden sich nun eher in den umkämpfteren Sektoren. Wir haben außerdem die Chance für leere Asteroiden gesenkt, um die Bergbauerfahrung angenehmer zu gestalten.
  • Gegenstände: Wir haben die Mechanik der FTL-Transponder geändert, um diese spannender zu machen und besser an die Schiffsrollen anzupassen
  • GUI: Wir haben eine kleine Verzögerung eingebaut, wenn Cubit-Gewinne aus Triad / Prophezeiung zur Gesamtsumme addiert werden, um Missverständnisse zu vermeiden


Bugfixes:


  • Korrektur eines Bugs, bei dem es möglich war, durch Planetoiden, Schiffe und andere Objekte hindurchzufliegen
  • Korrektur eines Bugs, bei dem es möglich war, High-Level-Gegenstände aus dem Lagerraum zu verkaufen. Gegenstände mit Upgrades auf Stufe 8 und darüber sind nun wieder unverkäuflich.
  • Korrektur eines Bugs, bei dem in der Lagerraum-Ansicht kein Scrollbalken angezeigt wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem feindliche NPCs in Alpha Ceti und anderen geschützten Sektoren erschienen sind
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Zylonische Außenposten auf der Sektorkarte manchmal in Blau angezeigt wurde
  • Änderung des Symbols für den Minenwerfer


Euer,

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BeitragThema: Re: BSGO - Updates   Mi Jun 19, 2013 6:52 pm


Game Update 11 – Im Auge des Betrachters


Wir werden am Donnerstag, den 20. Juni ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch neue Schiffsmodelle, Spezialeffekte und haufenweise Bugfixes. Wir werden den Look unseres Spiels auffrischen, das auch bisher schon toll ausgesehen hat. Mit dem neuen Update könnt Ihr Euch über noch tollere Grafiken freuen!

Wir werden außerdem drei neue Schiffsmodelle für Fenrir, Aesir und Vanir einführen. Diese drei imposanten Schiffe werden ab sofort die Galaxie durchstreifen.



Außerdem haben wir Text im Zielbereich hinzugefügt, um den von Euch verursachten Schaden anzuzeigen. Mehrere gleichzeitige Treffer werden dabei aufsummiert.




Daneben haben wir eine Menge der Spezialeffekte im Spiel überarbeitet. Darunter sind die Spuren von Raketen, sichtbare Treffer von Kanonen, bessere und größere Raketen- und Schiffsexplosionen und vor allem: eine neue Detonation für Nuklearsprengkörper!






Schnallt Euch also an, wärmt die Raketenwerfer vor und werft den Vollbildmodus an – BSGO bietet Euch mit diesem Augenschmaus ein völlig neues Spielerlebnis!

Auch das "Top Gun Turnier" hat weitere Verbesserungen erfahren. Um Exploits und Cheats zu erschweren – und unschuldige Spieler zu schützen – haben wir die Levelanforderung für die Teilnahme am Turnier auf 3 angehoben. Außerdem haben wir eine fünfte Turnierkategorie eingeführt, um den Kampf für alle Spieler spannender zu machen. Die neuen Levelbereiche sind:



  • Ebene 1: Level 03 – 15
  • Ebene 2: Level 16 – 29
  • Ebene 3: Level 30 – 49
  • Ebene 4: Level 50 – 79
  • Ebene 5: Level 80 – 255


Nach den bisherigen Erfahrungen mit dem Turnier haben wir die Belohnungen geändert. Die Art des Belohnungspakets ist nun an den Levelbereich gebunden, in dem es gewonnen wurde. Ein einfaches Beispiel hierfür: Ein Spieler im niedrigsten Bereich (3-15) erhält nur 1/5 der gesamten Belohnungen. Ein Spieler im Bereich 50-79 erhält dagegen 4/5 der Gesamtbelohnungen, während ein Spieler über Level 80 die volle Belohnung erhält.

Und zum Abschluss: Beim "Top Gun Battle" ging es ursprünglich darum, den besten Kampfschiff-Piloten auf jedem Server zu finden. Das System war uns jedoch nicht anspruchsvoll genug – daher haben wir die Siegerbereiche weiter angepasst. In zukünftigen Turnieren wird es nur einen Gewinner geben, nur ein Spieler wird die Goldmedaille erringen! Und um den Wettkampf anzuheizen und Euch eine Herausforderung zu bieten, begrenzen wir die Gesamtzahl der potenziellen "Gewinner" auf 50.

Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 10:30 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.
Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:



10:30 Uhr MEZ – EU KOBOL
11:00 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
11:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
12:00 Uhr MEZ – US EAST
12:15 Uhr MEZ – US WEST



Features:



  • Grafik: Neue Schiffsmodelle für Vanir, Aesir und Fenrir
  • Grafik: Neue Spuren und Animationen für Raketen 
  • Grafik: Schadensanzeige mit neuem Kampftext (standardmäßig deaktiviert, muss in den Optionen aktiviert werden) 
  • Grafik: Neue Bildschirme für die Charaktererstellung
  • Sound: Neue Explosionen für Raketen und Nuklearsprengköpfe, neue Treffereffekte für Kanonenfeuer (kann in den Grafikeffekten aktiviert/deaktiviert werden)
  • TGB: Verbesserung des "Top Gun Battle" mit neuen Levelbereichen und Belohnungstabellen je nach Levelbereich
  • Sonstige: Die Option "Beute-Automatik" ist standardmäßig aktiviert



Bugfixes:


  • Korrektur eines Bugs, bei dem Sternenstaub nicht korrekt angezeigt wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem /dnd manchmal nicht korrekt funktioniert hat
  • Korrektur mehrere GUI-Probleme mit überlappendem Text / Buttons



Euer,
 Battlestar Galactica Online-Team
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Zwilling Katze

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BeitragThema: Game Update 12 - Gefahr! Minen!   Mi Jul 10, 2013 9:42 pm


Game Update 12 - Gefahr! Minen!

Wir werden am Donnerstag, den 4. Juli ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch die neuen Minen und Minenfelder, Verbesserungen des "Top Gun"-Turniers sowie zahlreiche Bugfixes.


Piloten,

die Welt ist voller Gefahren, und jeder Jäger lauert auf seine Beute. Gefahren warten hinter jedem Planetoiden, zwischen Asteroidengürteln und ab sofort auch in scheinbar harmlosen Gebieten – draußen in der Dunkelheit. Haltet die Augen offen nach kleinen, rot blinkenden Lichtern...

Wir präsentieren unser neuestes Spielupdate: Minen und Minenfelder. Diese defensiven Waffen bieten neue taktische Varianten im Gameplay, da Ihr den Gegnern mit Minenfeldern den Zugang zu bestimmten Gebieten erschweren könnt. Ganz besonders, wenn es sich um nukleare Minen handelt!

Spieler, die vor einem Minenfeld stehen, haben zwei Möglichkeiten: durchfliegen oder einen Umweg machen.



Dies sind einige der Features:


- Minen werden von Kampf- und Eskortenschiffen gelegt, Minenfelder dagegen von Linien- und Trägerschiffen
- Minenwerfer legen eine Mine auf einmal, und Minenfeld-Werfer ein Minenfeld auf einmal
- Minen detonieren, wenn sich ein Objekt auf weniger als 150 Meter (Minenwerfer von Kampfschiffen) bzw. 200 Meter (Minenwerfer von Eskortenschiffen) nähert
- Minenfelder fügen allen sich bewegenden Objekten Schaden zu. Für jeden Schadenspunkt an einem beweglichen Objekt im Minenfeld wird dem Minenfeld ein HP abgezogen, bis das Feld zerstört ist
- Minen und Minenfelder können mit Kanonen- und Flakfeuer zerstört werden

Eine weitere wichtige Verbesserung der GUI:
Ihr könnt nun direkt im Tooltip sehen, welche Effekte bestimmte Skills, Skill-Level, Munition und Buffs auf Eure Gegenstände haben. Ein Beispiel hierfür seht Ihr im folgenden Bild:



Auf Euer Feedback hin haben wir auch Verbesserungen am "Top Gun"-Turnier vorgenommen – wir haben die Arena-Symbole sowie die Anzeige von Spielerlevel und Schiffstyp aus dem Kampftext entfernt, um die Erkennung anderer Spieler zu erschweren und Teamplay zu verhindern. Es kann nur einen wahren "Top Gun" geben!

Für das Update werden 30 Minuten pro Server benötigt. Wir starten mit dem Herunterfahren der Server um 7.30 CEST.

Das Update wird wie folgt aufgespielt:

7.30 am CEST – EU Kobol
8.00 am CEST – EU Libran, Virgon
9.00 am CEST – EU Canceron, Tauron,
10.00 am CEST – EU Picon, Sagittaron
11.00 am CEST – US EAST
12.30 pm CEST – US WEST


Features:


  • Gegenstände: Neue Minen und Minenfelder sowie verbesserte Minenwerfer
  • Missionen: Anpassung der Wiederbelebungsbereiche in FTL-Missionen, um die Wiederbelebung weniger vorhersehbar zu machen
  • GUI: Neue "Alles deinstallieren"-Funktion im Schiffshangar, um alle installierten Systeme auf einmal aus dem Schiff in den Lagerraum zu entfernen
  • GUI: Die Ingame-Hilfe wird nun in unserer neuen GUI angezeigt
  • GUI: Verbesserte Tooltips für Gegenstände, um Verbesserungen durch Skills, Munition und Buffs anzeigen zu können
  • TGB: Spielerlevel, Arena-Symbole und Schiffstyp werden beim "Top Gun Battle" nicht mehr im Kampflog angezeigt





Bugfixes:


  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Feuerradius der Kanonen 3 und 6 des Aesir den Bereich vor dem Schiff nicht abgedeckt haben
  • Korrektur eines Bugs, bei dem es möglich war, Cooldowns durch FTL-Sprünge, Andocken, Ausloggen oder Entfernen eines Gegenstands zurückzusetzen
  • Korrektur eines Bugs, bei dem während des Turniers die falschen Belohnungen verschickt wurden
  • Korrektur eines Bugs im Tooltip der Nuklearsprengkörper von Trägerschiffen
  • Korrektur eines Bugs, bei dem das Schiff nicht ausgewählt werden konnte, wenn es sich bei niedrigen Auflösungen mit dem Abdocken-Button überlagert hat
  • Korrektur eines Bugs, bei dem Planetoiden teilweise durchsichtig waren
  • Korrektur eines Bugs, bei dem das Geschwaderfenster nicht mit dem Tastaturkürzel "B" geschlossen werden konnte
  • Korrektur eines Bugs, bei dem bestimmte Tasten nicht als Tastaturkürzel gesetzt werden konnten
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Bewegung ausgesetzt hat bei Kollisionen unter bestimmten Umständen. (AKA "Teleportieren")
  • Korrektur zahlreicher GUI-Probleme mit überlappendem Text und Rechtschreibfehler in verschiedenen Sprachen




Euer,
Battlestar Galactica Online Team
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BeitragThema: Game Update 13 - Features, Fixes etc ...   Mi Jul 10, 2013 10:05 pm


Game Update 13 - Features, Fixes etc ...

Hallo Piloten!

Wir werden am Donnerstag, den 11. Juli ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update ist etwas kleiner als gewohnt und enthält einige Features, Verbesserungen und Bugfixes.

Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 60 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:50 Uhr MEZ (UTC+2).

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9:50 Uhr MEZ – EU KOBOL
10:00 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
10:20 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
10:40 Uhr MEZ – US EAST
11:00 Uhr MEZ – US WEST

Features:



  • Rohstoffe: Als eine weitere Verbesserung des Missionsdesigns zählen alle von Planetoiden abgebauten Rohstoffe nun zum Fortschritt der Bergbaumissionen
  • Fertigkeiten: Der Einsatz von Fertigkeiten (Buffs, Mineralienscanner, SK-Pakete usw.) und die Verwendung von “VB-Ziel folgen” bringt Euch nicht mehr in Gefahr.
  • Fertigkeiten: Alle automatischen Waffen, die standardmäßig eingeschaltet sind, werden nach einem Sprung wieder ausgeschaltet! Dies ist notwendig um zukünftige Bugfixes und Änderungen am Kampfsystem ermöglichen. Vergesst daher nicht, mit “G” (Standard-Tastaturkürzel) alle Kanonen auf einmal zu aktivieren.
  • GUI: Wegen Problemen mit niedrigen Auflösungen haben wir den „Abdocken“-Button entfernt, wenn im angedockten Zustand noch andere Fenster geöffnet sind. Ihr müsst alle anderen Fenster in der GUI schließen, bevor Ihr abdocken könnt.
  • TGB: Wir haben ein kleines Symbol eingeführt, Über das Ihr die Punktetabelle mit einem Klick öffnen könnt – wie im folgenden Bild gezeigt:






Bugfixes:



  • Korrektur des Feuerradius von Slot 3 und 6 des Fenrir
  • Korrektur eines Problems mit Sektor-Eintrittspunkten in Huginn und Gemino, um zu verhindern, dass Spieler mitten in einer Gruppe von NPCs erscheinen
  • Korrektur eines Bugs, bei dem Spieler ihre Waffen nach Betreten eines Gebiets nicht einsetzen konnten
  • Korrektur eines Bugs, bei dem es nicht möglich war, nach dem Beginn des FTL-Sprungs am Träger anzudocken
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Systemeigenschaften beim Wechsel in andere Systeme nicht korrekt aktualisiert wurden
  • Korrektur eines Bugs, bei dem Angriffs-NPCs zu häufig, während eines Kampfs oder direkt nach einem Kampf erschienen sind
  • Korrektur eines Bugs, bei dem im Tooltip des nuklearen Sprengkopfes „Requital V2“ der Hinweis „XL-Raketenphalanx-Angriffe“ gefehlt hat.
  • Der Button „Alles deinstallieren“ befindet sich nun unterhalb des Fensters, um Überlappungsprobleme zu vermeiden



Außer den oben genannten Features und Bugfixes werden wir den Fraktionswechsel, der vor mehr als 10 Wochen gestartet ist, bis Ende dieser Woche abschließen. Alle Spieler, die ihre Fraktion noch nicht gewechselt haben, können dies noch bis Sonntag tun. Danach schließen wir dieses erfolgreiche Kapitel, mit dem wir einen großen Schritt in Richtung Fraktionsbalance getan haben.

Euer Battlestar Galactica Online-Team
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BeitragThema: Game Update 14 - Sofortige Kampfbereitschaft   Mi Aug 14, 2013 5:46 pm

Game Update 14 - Sofortige Kampfbereitschaft

Hallo Piloten!


Wir werden am Donnerstag, den 18. Juli ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch Sofort-Skills, Verbesserungen des Lag-Problems mit Flaks und weitere Features und Bugfixes.
Mit der neuen Version ändern wir das System zum Erlernen von Skills. Ihr könnt Skills jetzt auch sofort erlernen oder die Lerndauer um 10 % senken.



Wir werden die Skill-Booster aus dem Shop entfernen. Eure Booster in Laderaum und Lagerraum werden wie gewohnt funktionieren und können verwendet werden, um die Lerndauer zu senken.

Ein weiterer Feature-Wunsch, der regelmäßig im Forum auftaucht, ist die Möglichkeit, die Fertigkeiten in der Fertigkeitsleiste ordnen zu können. Wir arbeiten momentan an der besten Lösung für dieses Problem. Als erster Schritt in diese Richtung werden die Fertigkeiten nun in der folgenden Reihenfolge geordnet:
Computer – Hülle – Antrieb.


Nachdem Ihr bereits in den Genuss unserer Außenposten-Sprungbojen gekommen seid, führen wir nun die Möglichkeit ein, als Gruppe zu einer Außenposten-Boje zu springen!


Und zuletzt:
Als nächsten Schritt zur Verbesserung der Performance haben wir die Flak-Grafik verändert, um Performance-Probleme im Kampf zu beheben. Und falls das noch nicht ausreicht, findet Ihr in den Grafikoptionen einen Schieberegler, mit dem Ihr die Flakdichte bis fast auf Null senken könnt.


Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 10:00 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:


  • 10:00 Uhr MEZ – EU KOBOL
  • 10:30 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
  • 11:00 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
  • 11:30 Uhr MEZ – US EAST
  • 12:00 Uhr MEZ – US WEST


Features:

  • Das Skillsystem wurde umgebaut, so dass Skills jetzt auch sofort verfügbar sind oder die Lerndauer um 10 % gesenkt werden kann
  • Wir haben die Flak-Effekte von Grund auf neu gestaltet, um die Performance zu verbessern und die Lag-Probleme zu beheben. Außerdem findet Ihr in den Grafikoptionen nun einen Schieberegler, um den Effekt noch weiter zu minimieren
  • Desweiteren haben wir die Sortierreihenfolge der Fertigkeitsleiste unten in der GUI geändert. Alle Fertigkeiten werden nun nach Typ sortiert. Die Reihenfolge ist wie folgt: Computer, Hülle, Antrieb
  • Ihr könnt nun als Gruppe zu einer Boje springen
  • Der Einsatz der Fertigkeit RKS-Gleitflug bringt Euch nicht mehr in Gefahr


Bugfixes:

  • Korrektur mehrerer Bugs im Chatsystem, bei denen der Kanal nach einem Wechsel zum Geschwader / Staffelchat nicht gespeichert wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Tooltip beim Betrachten der Schiffswerte im Schiffshangar leer angezeigt wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Zielbereiche der Gruppenmitglieder beim Verlassen einer Gruppe nicht korrekt aktualisiert wurden
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Kill-Benachrichtigung für bestimmte Schiffstypen nicht korrekt angezeigt und der Kill nicht korrekt gewertet wurde



Euer Battlestar Galactica Online-Team
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BeitragThema: Game Update 15 - Zerstört diese Frachter !   Mi Aug 14, 2013 6:15 pm

Game Update 15 - Zerstört diese Frachter !

Hallo Piloten!


Wir werden am Donnerstag, den 25. Juli ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch eine neue Tages-Aufgabe, einige kleinere Features und Bugfixes.

Unser Nachrichtendienst hat festgestellt, dass immer mehr Frachter durch unsere Verteidigungslinien schlüpfen. Daher haben die Anführer beider Fraktionen die Priorität der Unterbrechung der feindlichen Nachschub-Linien erhöht. Daher gibt es jetzt eine neue Tagesaufgabe für alle Spieler! Holt sie euch zusammen mit euren anderen Aufgaben und zerstört diese Frachter!

Zusätzlich haben seine schnelle und einfache Möglichkeit integriert, euch zu benachrichtigen, wenn eines eurer Items funktionsunfähig geworden ist, weil es zu viel Haltbarkeit verloren hat.
Zu sehen auf dem folgenden Bild:




Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 10:00 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.


Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

  • 10:00 Uhr MEZ – EU KOBOL
  • 10:30 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
  • 11:00 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
  • 11:30 Uhr MEZ – US EAST
  • 12:00 Uhr MEZ – US WEST


Features:

  • Eine neue Tagesaufgabe: “Freighter Interception”
  • Ein neues Icon, dass euch wissen lässt, wenn eins eurer Items funktionsunfähig geworden ist.
  • Ein neuer FTL-Transponder für Schiffe der Träger-Klasse
  • Wir haben auch die Hintergrund-Farbe der Schiffs-Status-Anzeige geändert, anstatt grau ist es jetzt blau für koloniale Spieler und rot für zylonische Spieler.


Bugfixes:

  • Problem mit einer falschen Dialogoption in der deutschen Version behoben.
  • Problem mit einer falschen Booster-Beschreibung in der russischen Version behoben.



Euer Battlestar Galactica Online Team
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BeitragThema: Game Update 16 - Wind der Veränderung   Mi Aug 14, 2013 6:36 pm

Game Update 16 - Wind der Veränderung

Hallo Piloten,


mit diesem Update bringen wir Euch die wohl am meisten erwarteten und längst überfälligen Änderungen der Schiffs- und Gegenstandswerte, die alle Klassen und Schiffe betreffen.

Einige dieser Änderungen sind ziemlich dramatisch. Das Ziel dieser Änderungen an der Balance war es, einige Schiffe im Spiel brauchbarer zu gestalten und uns gleichzeitig um die offensichtlich nicht ausbalancierten Gegenstände zu kümmern.

Um die vielfältige Nutzung anderer Schiffe zu animieren haben wir die Energiegewinnung der Glaive und Spectre erhöht. Ebenfalls wurden die Trefferpunkte einiger Schiffe erhöht, um die anderen Änderungen durchführen zu können.

Zur gleichen Zeit hatten Eskorten es schlicht und ergreifend zu leicht Striker abzuschießen und haben damit die Population der Strikerpiloten empfindlich beeinflusst. Aus diesem Grund wird in diesem Update die Treffergenauigkeit der Eskorten reduziert und damit der Kampf Striker gegen Eskorte besser ausbalanciert.

Die sogenannten „God Mode Schiffe“ sind jetzt schon seit sehr langer Zeit ein Problem in BSGO. Sie haben das gesamte Kampfsystem des Spiels negativ beeinflusst und deren Ausweichrate wurde zum Hauptfaktor des Problems. Dieses Update zielt darauf ab, die „God Mode Schiffe“ aus der Galaxy zu entfernen, jedoch die Nutzung der RKS Kanalisierung trotzdem effektiv zu gestalten und im Spiel zu erhalten.

Diese Änderungen waren notwendig, um eine deutliche Ausbalancierung des Kampfsystems zu erzielen. Sie sind der Grundstein dafür, wie wir uns die neuen Schiffsrollen vorstellen.

   Alle Eskorten: Treffergenauigkeit geändert von 350 auf 300

   Maul/Wraith – Trefferpunkte erhöht
   Normal:
2000 (hoch von 1600) / Erweitert: 2500 (hoch von 2080)

   Glaive/Spectre – Energiegewinnung
   Normal:
11 (hoch von 10) / Erweitert: 12 (hoch von 10)

   Glaive/Spectre - Trefferpunkte verändert
   Normal:
1700 (runter von 1950) / Erweitert: 1900 (runter von 1950)

   Jotunn/Jormung – Trefferpunkte erhöht
   Normal:
4500 (hoch von 3700) / Erweitert: 6000 (hoch von 4810)


Um eine viel bessere Balance zu erreichen und mit den überwältigenden Ausweichwerten einiger Schiffsklassen umzugehen, haben wir folgende Änderungen an den Ausweichwerten der RKS Kanalisierung vorgenommen.


    • Mittlere Version (Eskorte) – Stufe 1: 10 (runter von 17.5)
    • Schwere Version (Liner) – Stufe 1: 15 (runter von 30)


Zusätzlich haben wir Veränderung beim Energieverbrauch der FTL Transponderzellen vorgenommen:

    • Leichte Version: Kosten reduziert um 50 Punkte
    • Mittlere Version: Kosten reduziert um 100 Punkte
    • Schwere Version: Kosten reduziert um 150 Punkte



Features:


Auf der Grundlage eures Feedback haben wir die Funktion wieder implementiert, dass die Waffen aktiviert sind nach einem Sprung in einen anderen Sektor. (Sie sind immer noch deaktiviert beim Springen in die Arena, Hades oder Story-Missionen.)

Bugfixes:


- Problem behoben, das PV und Flak keinen Schaden mehr gemacht haben, nachdem die Munition gewechselt wurde
- Problem behoben, das nach dem Kauf des Trägers noch immer einen Preis angezeigt bekommen hat, obwohl es keine weitere Variante zu kaufen gibt


Möchtest Du mehr über die Hintergründe dieser Änderungen erfahren und einen Einblick von Javery_BP, unserem Lead Game Designer, bekommen? Dann geh bitte auf unser Entwickler-Blog und finde mehr darüber heraus unter: bit.ly bsgo_devblog_line_pass


Euer
Battlestar Galactica Online Team
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BeitragThema: Game Update 17 – Dynamische Multiplayer-Missionen   Mi Aug 14, 2013 7:09 pm


Game Update 17 – Dynamische Multiplayer-Missionen

Hallo, Piloten!

wir werden am Donnerstag, den 15. August, ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update wird unsere neuen dynamischen Missionen sowie weitere Features und Bugfixes enthalten.




Wir haben soeben in Eurem Gebiet eine aktive Notrufboje geortet. Wir können nicht ermitteln, ob ihre Spezifikation kolonial oder zylonisch ist. Erkundet das Gebiet, vernichtet alle feindlichen Kräfte, und leistet Unterstützung, falls erforderlich!

Wir implementieren mit diesem Update die erste Stufe unserer dynamischen Missionen, einschließlich der ersten Multiplayer-Mission von BSGO im freien Weltall.

Und hier sind die Einzelheiten:


Ihr müsst diese Mission nicht in der üblichen Weise annehmen, sondern könnt einfach kommen und Euch an der Schlacht beteiligen, und das, so oft Ihr wollt. Die Missionen sind im Moment in einigen wenigen Sektoren mit hohen Leveln zu finden. Haltet Ausschau nach einem neuen HUD-Element, das Euch benachrichtigt, wenn eine Mission in Eurer Nähe stattfindet.




NPCs werden sich (bis zu einem bestimmten Limit) an einer Mission beteiligen, um für mehr Gleichgewicht zwischen den Seiten zu sorgen und auch dann Missionen zu ermöglichen, wenn sich kein feindlicher Spieler in der Nähe befindet. Euer Beitrag zum Erreichen des Missionsziels wird automatisch mitverfolgt. Dabei werden verschiedene Aktionen berücksichtigt, darunter das Töten anderer Spieler oder NPCs.
   
Nach Ende einer Mission erhaltet Ihr Eure Belohnung automatisch. Belohnungen werden nicht unter den Teilnehmern aufgeteilt, sondern jeder Spieler erhält eine eigene Belohnung, die auf seiner Leistung und dem Ausgang der Mission basiert. Beachtet bitte, dass die Belohnungen noch nicht endgültig sind – wir werden sie anpassen und erhöhen, sobald wir feststellen, dass alles so funktioniert wie erwartet.

Außerdem in diesem Update:

Eine neue Flüsterfunktion für verbündete Ziele. Da diese auf der Feature-Wunschliste der Community ziemlich weit oben stand, haben wir zudem die Möglichkeit implementiert, nach einem Rechtsklick auf das Symbol eines verbündeten Ziels die “Flüstern”-Option auszuwählen.




Statt Wasser im Shop zu verkaufen, kann es jetzt mit fast jedem NPC gehandelt werden, wobei der Umtauschkurs gleich bleibt. Diese NPCs werden ihre Anfrage jede Minute erhöhen, bis zu einem Limit von 40.000 Wasser. Eine volle Aufladung dauert ungefähr 24 Stunden. Wenn Ihr Wasser spenden möchtet, entfernt die Dialogoption automatisch das Maximum aus Eurem Laderaum und gibt Euch dafür Cubits.

Nach der Analyse der Änderungen der Eskorten Waffengenauigkeit fühlten wir uns nicht vollständig zufrieden mit dem Ergebnis. Deshalb haben wir mehr Berechnungen durchgeführt und Daten der Server-Protokolle ausgewertet. Die Analyse und auch das Community-Feedback aller Foren welches uns von den Community Teams überbracht wurde, führten zu der Entscheidung, die Genauigkeit leicht anzuheben. Deshalb ändern wir die Genauigkeit wie folgt:

   

Alle Eskorten: Genauigkeit der normalen Waffen von 300 auf 325,
Alle Eskorten: Genauigkeit der experimentellen Waffen auf 335.


Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:30 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.


Das Game Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9.30 Uhr MEZ – EU KOBOL
10:00 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
10:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:00 Uhr MEZ – US EAST
11:30 Uhr MEZ – US WEST

Features:


   Neue dynamische Mission “Frachter in Not”
   Neue Flüsterfunktion
   Ein Bestätigungsdialog beim Benutzen der Funktion “Alles deinstallieren” im Schiffshangar
   Wir haben außerdem einige Begriffe im Spiel geändert, um sie weniger verwirrend und präziser zu machen:

   Flugmanöverbeschleunigung (bisher: Drehmoment) – bestimmt die Beschleunigung beim Ändern von Fluglagenwinkel, Neigung und beim Rollen
   Flugmanövergeschwindigkeit (bisher: Drehtempo) – bestimmt die Geschwindigkeit beim Ändern von Fluglagenwinkel, Neigung und beim Rollen
   Wendegeschwindigkeit – Verringert das Abdriften und stabilisiert die Flugbahn

Bugfixes:


   Es wurde das Problem behoben, dass der Name einer Viper (Ass) in 71 Duneyrr nicht korrekt angezeigt wurde
   Es wurde das Problem behoben, dass beim Beginn eines Duells in einem Surtur keine Fehlermeldung angezeigt wurde
   Es wurde das Problem behoben, dass die Meldung “Kein Skill ausgewählt” nicht angezeigt wurde, obwohl im Skillbaum kein Skill ausgewählt war



Euer
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BeitragThema: Game Update 18 - Schlachtgetümmel in 46 Graeae   Di Sep 10, 2013 8:16 pm


Game Update 18 - Schlachtgetümmel in 46 Graeae


Wir werden am Dienstag, den 27. August ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch unser neues Dradis-Spiel, drei brandneue FTL-Missionen und weitere Features und Bugfixes.





Piloten,

macht Euch startklar und stellt Eure Fähigkeiten in unserem brandneuen Sektor 46 Graeae unter Beweis! Dort werdet Ihr gegen Horden von Feinden kämpfen, die ihre Fraktion unterstützen, wertvolle Güter transportieren oder einfach nur das Gebiet durchstreifen. Lasst niemanden am Leben und sichert Euch tolle Belohnungen! Cubits, Munition und – zum allerersten Mal – neue Waffen!
Sucht in Eurem Laderaum nach diesen Paketen:




Diese Kartenpakete heißen 46 Graeae Alpha, Beta und Gamma-Pakete und enthalten Kartenteile. Sie wurden aus Euren alten „fragmentierten FTL-Koordinaten“ umgewandelt und sind Teile unserer neuen Missionskarten – der Einstiegspunkt für Eure neuen FTL-Missionen.

Wenn Ihr irgendwo angedockt seid, könnt Ihr auf „Dradis-Kontakt“ klicken, um die neuen Karten zu finden!




“Dradis-Kontakt!” ist unser neues und verbessertes “Triade/Prophezeihung”, ein neues Spiel im Spiel. Dort könnt Ihr diese wertvollen Kartenteile sammeln. Wähle Deine Ziele aus (bis zu 6 auf einmal) und feuere Deine Nuklearsprengköpfe ab. Deine Belohnungen werden in der Belohnungsliste angezeigt und landen direkt in Deinem Lagerraum!




Die Karten werden oben rechts angezeigt, und du kannst sie per Klick auf die kleinen Pfeile verändern. Sammle genügend Teile und vervollständige die Karte, um die Mission zu starten!




Magst Du Herausforderungen? Dann sind die neuen FTL-Missionen genau das Richtige für Dich! Alpha sind einfache Missionen, Beta ist schwierig und Gamma ist mörderisch! Teste Deine Fähigkeiten, kämpfe tapfer und verlasse Dich nicht nur auf Deine Ausrüstung - für dieses Update haben wir eine versteckte Ausrüstungswertung eingebaut. Dies bedeutet: Je besser Deine Ausrüstung ist, desto stärker sind Deine Gegner! Und sie werden vor nichts halt machen, um Dich zu erwischen und zu erledigen!

Zeige Deine Skills, überlebe die Wellen von Gegnern und erringe Bronze-, Silber-, Gold- oder sogar Platin-Belohnungen. Und mit ganz viel Glück findest Du sogar eine unserer neuen und verbesserten Waffen!

Dies sind einige der Features:


   Neues Minispiel Dradis-Kontakt mit wertvollen Belohnungen
   Neue FTL-Missionen
   Neue Kartenpakete für die FTL-Missionen
   Die versteckte Ausrüstungswertung passt die Stärke Deiner Gegner an Deine Ausrüstung an
   Härtere Gegner dank verbesserter UI, in einer Vielzahl verschiedener Schiffe
   Chance auf ein Duell mit dem „Overlord“
   Bessere Belohnungen
   Neue Waffen



Für dieses Update müssen wir die Server für ca. 30 Minuten pro Server zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown der Server um 8:00 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

08:00 Uhr MEZ – EU KOBOL
08:30 Uhr MEZ – EU Libran
09:00 Uhr MEZ – EU Virgon
09:30 Uhr MEZ – EU Canceron
10:00 Uhr MEZ – EU Tauron
10:30 Uhr MEZ – EU Picon
11:00 Uhr MEZ – EU Sagittaron
11:30 Uhr MEZ – US E Scorpia
12:00 Uhr MEZ – US E Aquaria
12:30 Uhr MEZ – US E Aerilon
13:00 Uhr MEZ – US W Caprica
13:30 Uhr MEZ – US W Gemenon

Features:


   Neues Minispiel „Dradis-Kontakt!“
   Neue Abriegelungsmission
   Nach zahlreichen Meldungen, dass manche Sektoren zu dunkel seien, haben wir die folgenden Sektoren etwas aufgehellt: 21 Tiche, Hatir, Calibaan und 227 Gemino.
   Nach dem Feedback der Community haben wir endlich das Problem mit dem „blinden Fleck“ des Nidhogg korrigiert.
   Außerdem gilt die Obergrenze für Wasser nun wöchentlich anstatt täglich, um Euch mehr Freiheit zu geben. Ihr könnt nun 280.000 Einheiten Wasser auf einmal eintauschen.


Bugfixes:

   Korrektur eines Bugs, bei dem sich Waffen mit mehreren Zielen von selbst deaktiviert haben
   Korrektur eines Bugs, bei dem Fertigkeiten auf Knopfdruck nicht aktiviert wurden
   Korrektur eines Bugs, bei dem es nicht möglich war, Bergbauschiffe auf Planetoiden zu rufen
   Korrektur eines Bugs, bei dem Titan oder Tylium grundlos verloren gingen
   Korrektur eines Bugs, bei dem im kolonialen CIC rote Wände sichtbar waren


Euer
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BeitragThema: Game Update 19 - Komm und fliege mit mir!   Di Sep 10, 2013 8:34 pm


Game Update 19 - Komm und fliege mit mir!


Wir werden am Montag, den 9. September ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update enthält unsere neue Flugsteuerung für Kampfschiffe und einige Anpassungen der neuen Waffen


Piloten,
bereitet Euch auf eine der größten Änderungen in der Geschichte von BSGO vor. Euch erwartet ein überwältigendes neues Spielgefühl: Eine agilere, dynamischere und spannendere Art des Nahkampfs in Kampfschiffen. Mit diesem Spielupdate könnt Ihr Euch auf Folgendes freuen: Die neue Flugsteuerung!


Gehe an Bord, docke ab und erlebe das neue Battlestar-Feeling mit unserer neuen mausbasierten Steuerung.

Außerdem bringen wir Euch zwei neue Systeme, mit denen Ihr zwischen der “klassischen Steuerung” und der “neuen erweiterten Steuerung” wählen könnt – In Eurem Laderaum findet Ihr dazu das Kampf-Elektronik-Manövriersystem (KEMS) und dessen Standardversion (SEMS). Dies sind die entsprechenden Symbole:


Weitere Informationen findet Ihr in unserem Entwicklerblog unter: http://blog.bigpoint.net/?p=979
oder – wenn Ihr ein Video von der Action sehen wollt – besucht unseren Youtube-Kanal, in dem wir ein Video mit Ingame-Material gepostet haben:
http://www.youtube.com/watch?v=COu6XPI3Esk&hd=1

Außerdem haben wir notwendige Änderungen an den neu entwickelten Waffen vorgenommen, die Ihr als Sonderbelohnungen in unseren neuen Abriegelungsmissionen erhaltet:

   Korrektur eines Bugs, bei dem Waffen mit mittlerer Reichweite den Cooldown der Kurzstreckenwaffen hatten
   Korrektur eines Bugs, bei dem Raketenwerfer (leicht) nicht die entsprechenden Werte für mittlere Reichweite hatten
   Auf-/Abrundung der Haltbarkeitswerte
   Um Waffen in den niedrigeren Upgrade-Stufen interessanter zu machen, haben wir die Entwicklungsstufen der optimalen Reichweite für Kanonen und Raketenwerfer angepasst. Diese verlaufen nun linearer und haben eine etwas größere Gesamtreichweite
   Anhebung der Werte für minimalen und maximalen Schaden

Für dieses Update müssen wir die Server für ca. 30 Minuten pro Server zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown der Server um 8 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

8:00 Uhr MEZ – EU Libran
8:30 Uhr MEZ – EU Virgon
9:00 Uhr MEZ – EU Canceron
9:30Uhr MEZ – EU Tauron
10:00 Uhr MEZ – EU Picon
10:30 Uhr MEZ – EU Sagittaron
11:00 Uhr MEZ – US E Scorpia
11:30 Uhr MEZ – US E Aquaria
12:00 Uhr MEZ – US E Aerilon
12:30 Uhr MEZ – US W Caprica
13:00 Uhr MEZ – US W Gemenon


Features:

- Einführung der neuen Flugsteuerung
- Änderungen an den neuen Waffen aus der Belohnungstabelle für Abriegelungsmissionen
- Neue Option: Zielbereiche für Freund und Feind können nun im Optionsmenü aktiviert/deaktiviert werden
- Kein Abdocken-Cooldown mehr nach Schiffsreparatur oder -wechsel, es sei denn, Ihr seid an einem Außenposten angedockt
- Basierend auf vielfältigem Feedback von der Community haben wir eine Funktion eingeführt, um Gegenstände im Laderaum und Lagerraum zu filtern.


Bugfixes:


- Problem behoben, das während des Dradis-Spiels gewonnene Cubits in den Lagerraum statt in den Laderaum geschoben wurden.
- Problem behoben, bei dem es nicht möglich war eine "Göttliche Inspiration" während eines Double-XP-Events zu starten.


Euer,
Battlestar Galactica Online-Team
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BeitragThema: Game Update 20 – So strafe we all!   So Dez 08, 2013 7:51 pm


Game Update 20 – So strafe we all!

Piloten,

wir werden am Mittwoch, den 18. September ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch neben Änderungen an der neuen Flugsteuerung auch kleinere Features und Bugfixes.

Wir haben unsere neue Flugsteuerung weiter angepasst, um das System interessanter und spannender zu machen, vor allem für diejenigen, die noch unentschlossen sind und tolles Feedback in unseren Foren abgegeben haben! Wir haben folgende Änderungen vorgenommen:

  • Beim Einsatz des KEMS-Moduls könnt Ihr nun den Ausweichwert durch seitliches Fliegen erhöhen, je nach Geschwindigkeit des seitlichen Flugs
  • Beim Einsatz des KEMS-Moduls könnt Ihr nun seitlich fliegen und gleichzeitig RCS-Gleitflug verwenden


Anhand des Feedbacks der Spieler, die bereits die neue Flugsteuerung verwenden, haben wir auch die UI ein wenig angepasst. Siehe folgendes Bild:





Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:30 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9:30 Uhr MEZ – EU KOBOL
10:00 Uhr MEZ – Libran, Virgon, Canceron
10:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:00 Uhr MEZ – US EAST
11:30 Uhr MEZ – US WEST

Features:

  • KEMS: Ausweichen zum seitlichen Flug hinzugefügt
  • KEMS: Ihr könnt nun beim Gleitflug auch seitlich fliegen
  • TGB: Wir haben den Staffelchat für Hades eingeschränkt, um unsere Top Gun-Turniere spannender zu machen und das jeder-gegen-jeden-Prinzip zu fördern.
  • Dradis-Kontakt: Änderung der Button-Beschriftung von “DRADIS-KONTAKT!” zu “Dradis-Kontakt”
  • Dradis-Kontakt: Änderung der Beschreibung des Jackpots für Kartenstücke
  • Abriegelungsmission: Ein neuer Warnhinweis teilt den Spielern mit, dass beim Abbrechen der Mission alle Kartenstücke verloren gehen.
  • Abriegelungsmission: Raptor / Raider haben in einer der Wellen nun den Namenszusatz “Notfall-”, um deren Rolle innerhalb der Welle eindeutiger und die Begegnung etwas leichter zu machen.
  • Neue Schiffssymbole für Daru Mozu und Hitei Kan in Alpha Ceti


Bugfixes:

  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Top Gun-Fenster nach einem Turnier nicht geschlossen werden konnte.
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Staffel-Liste (Standardbelegung: B) nicht auf eine dieser Tasten gebunden werden konnte: Escape, Strg, Umschalt, Windows-Taste
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Kill-Zähler des Marauders unter dessen Programmierbezeichnung angezeigt wurde.
  • Korrektur eines Bugs, bei dem sich Schadenszähler beim Anvisieren von Raketen überlappt haben.
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Anzeige für Mausbewegung im Orbit-Kamera-Modus sichtbar war (KEMS).
  • Korrektur eines Bugs, bei dem nicht in den Orbit-Kamera-Modus umgeschaltet werden konnte, solange sich der Mauszeiger im Zuweisungsbereich der UI befand (KEMS).
  • Korrektur eines Problems mit dem NPC-Dialog bei der Abgabe von 0 Wasser.
  • Korrektur eines Beschreibungsfehlers im Tooltip des unidentifizierten Objekts.
  • Korrektur eines Problems mit überlappendem Text / Text, der aus dem Rahmen lief.

   
Euer
Battlestar Galactica Online-Team
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-Knight-



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BeitragThema: Game Update 21 - Eine neue Nidhogg   So Dez 08, 2013 8:18 pm


Game Update 21 - Eine neue Nidhogg

Piloten,

Wir werden am Mittwoch, den 9. Oktober ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update enthält das neue Nidhogg-Modell und einige kleinere Verbesserungen und Korrekturen.

mit dem heutigen Update führen wir ein neues und verbessertes Schiffsmodell für die Nidhogg ein. Wir haben Aussehen und Form verbessert, hier könnt Ihr das Ergebnis bewundern:




Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:30 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9.30 Uhr MEZ – EU KOBOL
10:00 Uhr MEZ – EU Libran, Virgon, Canceron
10:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:00 Uhr MEZ – US EAST
11:30 Uhr MEZ – US WEST

Features:

  • Schiffe: Neues Modell für die Nidhogg
  • Umgebung: Verbesserte NPC-Bereiche, damit Spieler beim Betreten eines Sektors nicht inmitten einer Gruppe feindlicher NPCs landen
  • Unity: Upgrade des Clients auf die neueste Unity-Version (4.2.1), um die Anzahl der Client-Abstürze zu senken.

Bugfixes:

  • Korrektur eines Problems, bei dem ein Schiff kommandiert werden konnte, das bereits kommandiert wurde
  • Korrektur eines Problems, bei dem Warnungen für Bergbauschiffe doppelt angezeigt wurden
  • Problem behoben, wobei es nicht möglich war Ziele hinter einem Minenfeld anzuklicken


Euer
Battlestar Galactica Online-Team
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-Knight-



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BeitragThema: Game Update 22 - Die Wraith !   So Dez 08, 2013 8:29 pm

Game Update 22 - Die Wraith !

Piloten,

Wir werden am Donnerstag, den 24. Oktober ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update enthält das neue Wraith-Modell, neue Planetoiden und einige lange erwartete Korrekturen. Mit dem Spielupdate 22 bringen wir Euch das neue Wraith-Modell! Ist es nicht wunderschön?




Außerdem könnt Ihr Euch auf neue Modelle für Planetoiden freuen. Hier seht Ihr einen Entwickler-Screenshot:



Mit den neuen Planetoiden haben wir auch die Kollisionserkennung mit Weltraumobjekten verbessert, indem wir ihre Positionen angepasst haben. Damit werden „seltsame“ Kollisionen z. B. mit unsichtbaren Objekten und Bewegungen durch Texturen hindurch vermieden.

Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 90 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:00 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.


Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9:00 Uhr MEZ – EU Libran, Virgon, Canceron
9:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
10:00 Uhr MEZ – US EAST
10:30 Uhr MEZ – US WEST


Features:

  • Schiffe: Neues Modell für die Wraith

  • Umgebung: Neue Planetoiden-Modelle
  • Umgebung: Korrigierte Kollisionsposition für viele Weltraumobjekte

Bugfixes:

  • Korrektur eines Bugs, bei dem Kampfschiffe unsichtbar und unbeweglich wurden, wenn der Träger zerstört wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem dies auch beim Wiederbeleben in einem zerstörten Träger passieren konnte
  • Korrektur eines Bugs, bei dem Upgrades während Spezialangeboten nicht zum günstigeren Preis gekauft werden konnten, wenn der Spieler nicht genügend Währung für den vollen Preis hatte
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Chat nicht funktioniert hat, während das Staffelfenster offen war
  • Korrektur eines Bugs, bei dem ein laufender Booster Grafikfehler verursacht oder die Anmeldung während Doppel-XP-Events unmöglich gemacht hat
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Texturen der Motoren der Galactica nicht korrekt angezeigt wurden
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die UI des zylonischen Kriegsjägers Mk II verpixelt angezeigt wurde
  • Ein Problem wurde behoben, wo Texturen verschwommen dargestellt wurden
  • Es wurde ein Server-Problem behoben um Client-Abstürze und Verlust der Verbindung zu verringern

Euer
Battlestar Galactica Online-Team


Zuletzt von -Knight- am So Dez 08, 2013 8:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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-Knight-



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BeitragThema: Game Update 23 - Erscheinung   So Dez 08, 2013 8:45 pm


Game Update 23 - Erscheinung

Piloten

Wir werden am Mittwoch, den 30. Oktober ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Dieses Update enthält unser Halloween-Event.


Ein schauriger Schrei hallt durch den Äther. Schiffe verschwinden spurlos. Unbekannte Kontakte folgen Dir stets außerhalb der DRADIS-Reichweite. Ein einzelner Kundschafter am Rand des Wahnsinns berichtet von Phantomschiffen, die nicht auf Funkbotschaften antworten und ohne Vorwarnung und Gnade angreifen.

Macht Euch auf den Weg und findet diese Phantome! Die Jagd startet am 31. Oktober zur Mittagszeit - schaut in eure Missionslogbücher!

Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:30 Uhr MEZ (UTC+2). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.


Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9.30 Uhr MEZ – EU KOBOL
10:00 Uhr MEZ – EU Libran, Virgon, Canceron
10:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:00 Uhr MEZ – US EAST
11:30 Uhr MEZ – US WEST


Features:

  • Inhalt: Viel Spaß beim Halloween-Event!
  • Inhalt: Ihr erhaltet einen neuen täglichen Auftrag namens „Erscheinung”
  • Technische Fragen: Wir haben einige Backend-Updates aufgespielt. Bitte meldet Euch, falls Ihr seltsames Verhalten und/oder Bugs bemerkt


Euer
Battlestar Galactica Online-Team
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-Knight-



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BeitragThema: Game Update 24 - Neue Aufgaben   So Dez 08, 2013 9:02 pm


Game Update 24 - Neue Aufgaben

Piloten

Wir werden am Donnerstag, den 7. November ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch die erste Stufe unserer neuen Aufträge - wir präsentieren: Turniere für Eskortenschiffe!

Die Hauptquelle für diesen Content waren bisher die täglichen Missionen. In der ersten Phase des neuen Auftragssystems werden wir die Missionen grundlegend verändern. Was erwartet Euch also?

Wie wäre es damit?

   Um 250% erhöhte Belohnungen für tägliche Missionen
   Cubits und Abzeichen als Belohnungen für dynamische Missionen auf den Stufen Gold und Platin


Nicht schlecht für den Anfang, was meint Ihr? Und das ist noch nicht alles. Ihr werdet neue tägliche Missionen in Eurem Log finden, mit denen Ihr am neuen dynamischen Content teilnehmen und mehr Beute abräumen könnt! Die neuen Missionen sind:

   Regionale Kampfpatrouille: Teilnahme an 3 dynamischen Missionen
   Regionale Kampfpatrouille – Strategischer Sieg: Gewinne 1 dynamische Mission

Diese beiden Missionen ersetzen Eure Bergbau-Missionen, wenn Euer Charakter Stufe 20 erreicht.

Weitere Infos findet Ihr im neuesten Entwicklerblog von unserem Lead Game Designer Javery_BP: http://blog.bigpoint.net/battlestar/bsgo-dev-blog-11/



Ihr habt uns darum gebeten, und wir haben Eure Bitten erhört! Wir suchen den “Eskorten Top Gun”!

Mit dieser Version bringen wir Euch die neuen Turniere für Eskortenschiffe. Diese Turniere sind den Turnieren für Kampfschiffe sehr ähnlich. Allerdings ist der Sektor wesentlich größer, und Ihr könnt nur teilnehmen, wenn Ihr Stufe 10 erreicht habt.

Im Rahmen der Neugestaltung der Spielinhalte und um allen Spielern unterschiedliche Spielelemente näher zu bringen, tauschen wir Tuning-Kits gegen Kartenpakete für Abriegelungsmissionen – je nach Platzierung in den Turnieren für Eskorten- und Kampfschiffe.

Außerdem haben wir die Anzeige der Rangliste für beide Turniere verbessert! Haltet nach dem nächsten Turnier in den neuen Tabellen Ausschau nach Eurer Platzierung ! Auf in den Kampf um den Titel des nächsten Eskorten Top Gun!

Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:30 Uhr MEZ (UTC+1). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.

Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9.30 Uhr MEZ – EU KOBOL
10:00 Uhr MEZ – EU Libran, Virgon, Canceron
10:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:00 Uhr MEZ – US EAST
11:30 Uhr MEZ – US WEST


Features:


  • Inhalt: Höhere Belohnungen für tägliche Missionen
  • Inhalt: Zwei neue tägliche Missionen
  • Inhalt: Turnier für Eskortenschiffe


Bugfixes:


  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Client abgestürzt ist, wenn ein Spieler ein Trägerschiff fliegt und ein Geschwader verlässt bzw. entfernt wird
  • Korrektur eines Bugs, bei dem es möglich war, ein Flaggschiff unbegrenzt zu mieten, selbst wenn ein Spieler bereits ein anderes Flaggschiff gemietet hatte
  • Korrektur eines Bugs, bei dem der Auftragsfortschritt 3 mal in der Bildschirmmitte angezeigt wurde
  • Korrektur eines Bugs, bei dem die Spieler während der zweiten Tutorial-Mission falsche Dialoginformationen erhalten haben


Euer
Battlestar Galactica Online-Team
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BeitragThema: Game Update 25   Fr Jan 10, 2014 4:50 pm

Game Update 25





Wir werden am Donnerstag, den 14. November ein Update auf allen Live-Servern aufspielen. Mit diesem Update bringen wir Euch Balanceänderungen an Minen und Minenfeldern sowie einige kleinere Änderungen und Bugfixes.

Diese neue Version enthält einige kleinere, aber nicht weniger wichtige Änderungen an der Balance von Minen und Minenfeldern. Hier sind die Änderungen für Kampfschiff- und Eskortenminen:

  • Erhöhte Energiekosten
  • Aktivierungstimer von 3 auf 5 Sekunden verlängert
  • Verkleinerter Radius
  • Der Wert für kritischen Angriff bei Minen / Minenfeldern wurde auf 0 gesetzt.



Für dieses Update müssen wir die Server für insgesamt ca. 120 Minuten zur Wartung herunterfahren. Wir beginnen mit dem Shutdown um 9:30 Uhr MEZ (UTC+1). Der Countdown beginnt 15 Minuten vorher auf dem jeweiligen Server.
Das Spiel-Update wird in der folgenden Reihenfolge aufgespielt:

9.30 Uhr MEZ – EU KOBOL
10:00 Uhr MEZ – EU Libran, Virgon, Canceron
10:30 Uhr MEZ – EU Tauron, Picon, Sagitarron
11:00 Uhr MEZ – US EAST
11:30 Uhr MEZ – US WEST

Features:

  • Gegenstände:  Erhöhung der Genauigkeit der Eskortenkanonen aus den Abriegelungsmissionen auf 325, um diese an die anderen Eskortenkanonen anzugleichen
  • Gegenstände: Erhöhung der Stapelgröße für „unidentifizierte Objekte“ von 5 auf unendlich und Zusammenlegung all dieser Objekte in einen großen Stapel
  • Aufgaben: Entfernung der „Lade einen Freund ein“-Aufgabe, bis das neue System fertig ist
  • Aufgaben: Entfernung der Aufgabe „Erscheinung“ nach dem Ende des Halloween-Events



Bugfixes:

  • Korrektur eines Bugs, bei dem Staffelmitglieder nicht befördert / degradiert / entfernt werden konnten
  • Korrektur eines Bugs, bei dem Status (online/offline) und aktueller Level von Spielern nicht aktualisiert wurden
  • Korrektur eines Bugs, bei dem Medaillen aus dem Top Gun Battle nach Turnierende nicht korrekt angezeigt wurden


Euer
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